21.10.2012 |

20 Jahre BTTB

Iskra - Funkenflug 2012-09-16: Into The Groove

Marcus Maacks Radiosendung BTTB – Back To The Basic gibt’s nun schon 20 Jahre lang. Gestartet wurde im Offenen Kanal Hamburg, im Laufe der Zeit war BTTB auf 15 Sendern zu hören. Derzeit regelmäßig auf ByteFM. Da 20 Jahre ein stattlicher Zeitraum sind, die gefeiert werden müssen, lud er vergangenen Freitag, 19.10.2012, nach Hamburg in den Goldenen Salon des Hafenklangs. Mit dabei waren die beiden Blutsbrüder Justin Langlands und Dave Henley, auch bekannt als Pressure Drop, die in den 90er Jahren mit ihrer Radioshow BBBC (Blood Brothers Broadcasting Corportion) auf DT64/MDR Sputnik die damalige englische Clubmusik zwischen TripHop, Jungle und Old-School ins deutsche Radio brachten und deren Song Back To The Basics als Namen für Marcus Radiosendung diente. Und in den 20 Jahren steuerten Pressure Drop immer mal wieder Mixsets der Sendung bei. Übrigens, zwei Sets von mir waren auch mal in BTTB zu hören – 1999 und 2002. 😉

Nochmals: Herzlichen Glückwunsch!

Hier einige kleine Schnappschüsse der schönen Party mit viel Oldschool und 1990er Jungle.

CoverCoverCoverCoverCoverCoverCoverCoverCoverCover

…und hier noch einige spätsommerliche Herbstimpressionen vom Tag danach in Hamburg sowie von der Rückkehr in Berlin.

CoverCoverCoverCoverCover

Links

Update 2012-10-27

Hier noch zwei Hörlinks zu BBBC-Sets von Pressure Drop für BTTB von 2003 bzw. 2007:

Viel Spaß!

Share

1 comment to 20 Jahre BTTB

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>