29.09.2009 |

“Radio Geschichte DT64” im Zeughauskino

Radiomitschnitte von DT64 und MDR Sutnik (Collage)

Radiomitschnitte von DT64 und MDR Sputnik 1988-1997 (Collage) Pfingsten vor 45 Jahren fing alles an: Das Sonderstudio DT64 ging anlässlich des Deutschlandtreffens der Jugend 1964 in der DDR als Festivalradio auf Sendung. Aufgrund des Erfolges (zum ersten Mal gab’s die Beatles im DDR-Rundfunk zu hören) wurde Jugendradio später als Fenster im Programm des Berliner Rundfunk (Sendung “Jugendstudio DT64”) und im Programm von Stimme der DDR (“Hallo – das Jugendjournal”) veranstaltet. Im März 1986 wurden beide Programmfenster zum Jugendradio DT64 mit eigenen Frequenzen im DDR-Äther fusioniert. Mit der Wende in der DDR konnte das Jugendradio sich emanzipieren und sich als kritische […]

Hier weiterlesen. »»»

26.09.2009 |

Hello world! Hallo Welt! Hola amigos!

Iskra - Blog Icon [thumb]

So, nun ein kleiner Relaunch auf meiner Website. Könnte, glaube ich, noch ewig daran herumbasteln… Aber so langsam kann man auch mal “richtig” anfangen. 🙂 Also: Hello, Hallo, Hola & Priwjet!